Fragen und Antworten

Ich habe irrtümlich falschen Daten in meine Bestellung eingegeben, was soll ich tun?

Kein Problem, wir können für Sie den eingegebenen Daten korrigieren. Wenn Sie ein falsches Information eingeben, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich, damit wir die Information korrigieren und mit der Lieferung verbundenen Problemen vermeiden können. (um die Information zu korrigieren und mit der Lieferung verbundenen Problemen zu vermeiden)

Email: [email protected]

Telefon:+49 781 95633001

Nach der Erteilung des Auftrages habe ich KEINE E-mail-Bestätigung bekommen.

Als Sie Ihre Bestellung auf unserer Website erstellt haben, sollten Sie eine E-mail-Bestätigung mit genaue Details erhalten.

Manchmal kann das E-mail in Spam-Ordner erscheinen, bitte prüfen Sie ob dies nicht der Fall ist, bevor Sie uns kontaktieren.

Wenn Sie den E-mail nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Email: [email protected]

Wann sollen meine Waren geliefert werden?

Wir werden Ihren Auftrag innerhalb 24 Stunden seit Erstellung bearbeiten, verpacken und versenden.

Die standardmäßige Versanddauer to EU Länder ist / entspricht den 3-5 Arbeitstagen-

Als wir die Ware von unserem externen Lager verschicken, werden Sie per E-mail informiert. Sie finden hier auch Tracking Nummer und Link zu ihrem Packung.

Sie können den Tracking Nummer, um alle Bewegungen und ungefähren Liefertermin zu sehen, benutzen.

Die standardmäßige Versanddauer ist vorbei. Wo ist meine Packung?

Wenn die standardmäßige Versanddauer ist verlaufen, kontaktieren Sie uns bitte und wir versuchen, die Situation zu klären.

In manchen Situationen kann die Lieferung auch länger dauern. Zum Beispiel während Feiertagen, Wochenende oder anderen Arbeitsferien.

Wenn die Lieferung dauert deutlich lange Zeit, die Tracking Nummer gibt Probleme an und die Packung erscheint nicht, kontaktieren Sie uns bitte.

Email: [email protected]

Funktioniert die Tracking Nummer nicht?

Wenn Sie kein E-mail bekommen haben oder es ist nicht möglich, die Packung zu verfolgen, zögern Sie bitte nicht, uns zu fragen. Wir werden den Problem möglichst rasch lösen.

Email: [email protected]

Die Ware, die ich erhalten habe, sind falsch/beschädigt. Was soll ich machen?

Wenn die Ware von dem Kurier in einer beschädigten Packung gekommen ist oder die Ware selbst beschädigt ist, schicken Sie uns bitte ein E-mail, in dem Sie die Situation erklären. Vergessen Sie bitte nicht auch einige Fotos von den Schäden dazu mitschicken. Wir werden Ihnen und den Kurier kontaktieren, um die Situation zu lösen.

Email: [email protected]

Wo kann ich die Rechnung finden?

Die Informationen über die Bezahlung befinden sich in Ihrer Rechnung, welche wird automatisch per E-mail geschickt. Dadurch steht Ihnen die Rechnung immer zur Verfügung in dem Fall, dass Sie sich für die Rückgabe oder Umtausch entscheiden. Wir drucken keine Rechnungen, weil dies unsere Weise um mehr ökologisch in Shooos zu sein, ist.Wenn Sie keine Rechnung per E-mail bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Email: [email protected]

Die Schuhe passen mir nicht. Wie kann ich sie zurückgeben?

Wenn Ihnen die Schuhe nicht passen, oder Ihnen einfach nicht gefallen, Sie können sie immer innerhalb 30 Tagen seit dem Erwerb zurückgeben.  Stellen Sie bitte sicher, dass die Schuhe in einem originalen Packung, mit allen Schilder, ungetragen und unbeschädigt sind.

Zur Rückgabe verfolgen Sie bitte diese Anweisungen:  

https://www.shooos.at/umtausch

Die Ware inklusiv des Formulars sollten durch die Post an die angegebene Adresse gesendet sein.

Sobald wir die Ware von Ihnen erhalten, werden wir Ihnen via E-mail über den Prozess der Rücküberweisung informieren.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald wir die Ware zur Rückgabe erhalten, werden wir Ihnen via E-mail benachrichtigen. Es wird ein Gutschrift ausgestellt und das Geld wird Ihnen innerhalb 7 Arbeitstagen zurückerstattet.

Die Rücküberweisung wird nur erfolgen, nachdem wir die Ware von Ihnen erhalten haben.

Die Große/Modell passt mir nicht. Kann ich die Schuhe umtauschen?

Wenn die Große oder das Modell, den Sie bestellt haben, Ihnen nicht passt, Sie können die Schuhe immer für andere (innerhalb 30 Tagen) umtauschen. Um die Schuhe umzutauschen, verfolgen Sie bitte diese Anweisungen:

https://www.shooos.at/umtausch

Senden Sie bitte die Schuhe in dem originalen Packung, mit allen Schilden, ungetragen und unbeschädigt. Legen Sie auch den Umtauschformular ein und schicken Sie die Packung an die angegebene Adresse. Sobald wir die Ware erhalten, werden wir Ihnen via E-mail notifizieren. Ihre neue Bestellung wird Ihnen kostenlos zugestellt.

Haben Sie die Ware, die ich zur Rückgabe/Umtausch geschick habe, erhalten?

Die Lieferungszeit der Ware hängt von den ausgewählten Lieferanten ab. Aus diesem Grund können wir Ihnen nicht mit Sicherheit sagen, wann die Ware geliefert wird. Allerding werden wir Ihnen gleich nach der Erhalt der Ware über die Rückerstattungsverfahren informieren.

Wenn Sie glauben, dass die Ware schon zugestellt werden sollte, kontaktieren Sie bitte zuerst den Lieferanten.

Ich habe meine Meinung geändert und möchte die Ware nicht mehr erhalten. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte via E-mail. Wir werden Ihre Bestellung stornieren.

Wenn die Bestellung in der Zwischenzeit schon versandt wurde, können wir sie nicht mehr stornieren. Nehmen Sie bitte, in diesem Fall, die Ware von dem Kurier nicht an, und diese wird nach der erfolglosen Lieferung zurück zu uns zurückkehren. Die Bestellung wird automatisch storniert. Als wir die Ware erhalten, werden wir Ihnen über die Rückerstattung informieren.

Email: [email protected]

Wann bekomme ich die Rückerstattung für die zurückgegebenen Ware?

Wenn Sie die die Anweisungen zu der Rückgabe der Ware pünktlich verfolgen, werden wir Ihnen gleich nach der Erhalt dieser via E-mail informieren. Die Gutschrift wird kurz danach ausgestellt und Ihres Konto wird innerhalb von 7 Arbeitstagen belastet. Die Rückerstattung kann nur nachdem wir Ihre Ware zurückerhalten haben, also nicht früher, bearbeitet werden. Warten Sie bitte auf unseres E-mail.

Die genaue Anweisungen zu der Rückgabe können Sie hier finden:

https://www.shooos.at/umtausch

Sind die Schuhe, die ich haben möchte, verfügbar?

Alle verfügbare Modells und Großen sind auf unserer Website aufgelistet.

Wenn Sie nicht die Ware oder die Größe, die Sie suchen, finden können, steht leider diese Ware nicht zur Verfügung. Wir können Ihnen nicht mit Sicherheit sagen, ob die Ware in Zukunft aufgefüllt wird. Alle neue Produkte sind automatisch auf unserer Website angezeigt. In dem Fall, dass Ihre  gewünschte Ware aufgefüllt wird, wird sie auf der Website stehen.